top of page
DSC_5519_edited.jpg

ÜBER DAS AUTOHAUS WEISS

Seit 1959 ein Familienbetrieb, wird das Autohaus Weiss in Landau/Pfalz von der 3. Generation und einem jungen Team um Michael Weiss in die Zukunft geführt.

Wir stehen für Mobilität mit Freiheit, Spaß und Action.

UNSER TEAM

HISTORIE

Autohaus Neustadt.jpeg

Die Geschichte unseres Autohauses geht bis in das Jahr 1933 zurück. Fritz Weiss Senior gründete zu diesem Zeitpunkt eine kleine Werkstatt in Neustadt-Gimmeldingen. Hier führte er vor allem Reparaturen an Motorrädern durch. 1946 entstand unter seiner Leitung dann auch das Fiat-Autohaus in Neustadt a.d. Weinstraße, in dem er Fiat-Fahrzeuge und natürlich auch weiterhin Motorräder verkaufte.

WhatsApp Image 2023-02-20 at 20.39.05 (1).jpeg

 

 Im Jahr 1959 gründete Fritz Weiss das Haus in Landau als Zweigstelle des Neustadter Betriebes, der heute aber nicht mehr besteht. Karl-Ludwig Weiss hat das Unternehmen seines Vaters 1977 übernommen und sorgte für eine gute Entwicklung des Landauer Hauses.

WhatsApp Image 2023-02-20 at 20.40.07.jpeg

 

Karl-Ludwig Weiss war ein erfolgreicher Autorennfahrer und fuhr zwischen 1969 und 1975 beachtliche Siege in den Tourenwagen-Meisterschaften und Bergrennen ein. Er starb 2009 sehr plötzlich an einem Krebsleiden im Alter von 62 Jahren.

historie_06.jpeg

2009 übernahm Michael Weiss in der 3. Generation das Familienunternehmen. Durch die bereits langjährige Erfahrung war ein nahtloser Übergang gewährleistet. Auch er ist im Rennsport aktiv. Heute bietet das Autohaus Weiss seinen Kunden das gesamte Portfolio an Fiat, Fiat Transportern, Abarth und Lancia-Service.

HISTORIE

Wichtige Stationen und Ereignisse unseres Unternehmens:

1933 Werkstatt Gründung von Fritz Weiss Senior in Neustadt-Gimmeldingen

1946 Gründung Fiat Autohaus in Neustadt an der Weinstraße

1959 Gründung Fiat Autohaus in Landau in der Pfalz

1977 Übernahme des Unternehmens durch Karl-Ludwig Weiss

2009 Übernahme des Unternehmens durch Michael Weiss

2010 Offizieller Abarth Assetto Corse Partner

2020 Offizieller LMC Partner

bottom of page